„Turnier der Jungelfen“ jetzt bei Amazon!

Der erste Teil um den elfischen Lehrer Tam und seine (hier noch künftigen) Schüler_innen ist jetzt auf Amazon verfügbar unter dem Titel „Turnier der Jungelfen – Besuch in Silivria“.

Tam reist zum Sommerturnier in die Hauptstadt der Lichtwelt, um dort geeignete Kandidat_innen für eine Ausbildung zu finden.

 

Die Zwei Reiche, in der Sprache der Elfen „Rothalin“ genannt, sind seit langer Zeit durch einen magischen Wall getrennt in die Licht- und die Schattenwelt. Zum Sommerturnier der Lichtwelt reisen Bewohner der verschiedenen Königreiche von Wießnaroth nach Silivria. Auch Lehrer Tam ist dieses Jahr dort, um Ausschau zu halten nach tauglichen Kandidat_innen für eine Ausbildung. Seine ehemalige Weggefährtin Ciris hat dafür schon einen Jungelf im Auge: Farcas stammt von der Familie der Corona ab, die nicht sonderlich beliebt ist, da sie im Ruf steht, Kontakte in die Schattenwelt zu pflegen.
Als es beim Turnier zu einem Zwischenfall kommt, steht Tam gerade diesem jungen Kampfmagier gegenüber. Aber der ist im Umgang nicht gerade einfach. Und sich in seiner Wahl beeinflussen zu lassen, gefällt Tam grundsätzlich gar nicht…

Geschichten aus den Zwei Reichen: 2.
Erster Teil um den elfischen Lehrer Tam und seine Klasse.

Queerness und Diversity: Hier bloß ein lesbisches Pärchen als Nebencharaktere (den „Bund“, Äquivalent der Ehe, eingegangen – LGBT*IQA sind in dieser Welt vollständig akzeptiert). Der Text ist in möglichst gendergerechter Sprache verfasst, in Schreibweise mit Unterstrich. Ein nicht-binärer Charakter wird in folgenden Büchern im Laufe der Ausbildung noch eine Rolle spielen. Die hier auftretenden Charaktere sind soweit cis.

Ein Kommentar zu „„Turnier der Jungelfen“ jetzt bei Amazon!

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑