Cynthan, ein Elf, von seiner Gemeinschaft verbannt aus dem Reich des Lichts, findet sich bald darauf in einer Grenzstadt der Schattenwelt wieder. Hier begegnet er Dämonen und Assassinen, und muss am eigenen Leibe erfahren, dass die Magie, die er in sich trägt, den menschlichen Händlern Gold wert ist.
In dem schweigsamen Gepard findet er schließlich einen Verbündeten. Doch auch der hat Geheimnisse – und verdient seinen Lebensunterhalt in einer Weise, mit der Cynthan sich nur schwerlich arrangieren kann.
Eine Geschichte aus den Zwei Reichen.
CN: Gefangenschaft, Folter (Auspeitschen), Verletzungen, Kampf
Mein Eröffnungsband zu den Zwei Reichen, der Heimatwelt der Elfen in meinem Universum, und eher High als Dark Fantasy. Wahrscheinlich die am wenigsten queere Geschichte, die ich bislang veröffentlicht habe, auch wenn ausgestoßen sein, anders sein, immer etwas ist, das ich mit dem Out-Sein verbinde.
Gepard ist bisexuell und wird noch in anderen Geschichten eine Rolle spielen. Partnerschaft und Sexualität kommen hier allerdings nicht vor. Die Charaktere sind einfach zu sehr mit Überleben beschäftigt 😉
2 thoughts